| Suchergebnisse - "Gemeinde" |

Gemeinde Titisee - Hochschwarzwald8591 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8508 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8212 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8146 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel7483 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel7329 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer8026 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer8090 x angesehen
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler9056 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler7102 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Feldbergturm auf dem Seebuck7783 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Gemeinde Breitnau11709 x angesehen
|
|

Aha am Schluchsee12217 x angesehenAha liegt direkt am Schluchsee
und ist ein Ortsteil der gleichnamigen Gemeinde
|
|

Gemeinde Schluchsee12093 x angesehenSchluchsee, heilklimatischer Kurort am gleichnamigen größten
Schwarzwaldsee im Herzen des Hochschwarzwaldes.
|
|

Blick auf die Gemeinde Schluchsee11368 x angesehen
|
|

Blick auf den Ort Schluchsee7339 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Gemeinde Schluchsee8001 x angesehen
|
|

Ort Schluchsee7923 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Erlöserkirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde am alten Herderner Friedhof - Stadtstraße16990 x angesehen
|
|

Feldbergturm7102 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Tunnel bei Hirschsprung12849 x angesehenAls Erinnerung an die Hirsch- sprungsage stellte die Gemeinde Falkensteig im Jahre 1856 einen hölzernen Hirsch auf den Felsen. Dank Spenden und der Unterstützung durch die Behörden konnte 1907 ein ca. 350 kg schweres Hirschdenkmal erstellt werden.
|
|
|
|
|
|
|