| Suchergebnisse - "Gemeinde" |

Gemeinde Titisee - Hochschwarzwald8207 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8114 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7826 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7746 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel7116 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel6961 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7672 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7734 x angesehen
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler8676 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler6770 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Feldbergturm auf dem Seebuck7403 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Gemeinde Breitnau11356 x angesehen
|
|

Aha am Schluchsee11839 x angesehenAha liegt direkt am Schluchsee
und ist ein Ortsteil der gleichnamigen Gemeinde
|
|

Gemeinde Schluchsee11708 x angesehenSchluchsee, heilklimatischer Kurort am gleichnamigen größten
Schwarzwaldsee im Herzen des Hochschwarzwaldes.
|
|

Blick auf die Gemeinde Schluchsee10965 x angesehen
|
|

Blick auf den Ort Schluchsee6976 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Gemeinde Schluchsee7653 x angesehen
|
|

Ort Schluchsee7589 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Erlöserkirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde am alten Herderner Friedhof - Stadtstraße16578 x angesehen
|
|

Feldbergturm6720 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Tunnel bei Hirschsprung12453 x angesehenAls Erinnerung an die Hirsch- sprungsage stellte die Gemeinde Falkensteig im Jahre 1856 einen hölzernen Hirsch auf den Felsen. Dank Spenden und der Unterstützung durch die Behörden konnte 1907 ein ca. 350 kg schweres Hirschdenkmal erstellt werden.
|
|
|
|
|
|
|