Botanischer Garten Freiburg

Botanischer Garten Freiburg

Frühling im Botanischen Garten Schaugewächshaus Gartenverwaltung
Systems der Blütenpflanzen Kaltwasser Teich Teiche
 

Botanischer Garten Freiburg

 

1620 wurde der Botanische Garten der Universität Freiburg gegründet,
jedoch befindet er sich schon lange nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz
in der Nähe des Schloßberges.
Er zog zuletzt zwischen 1912 und 1920 an seinen heutigen Ort im Stadtteil Herdern.

Im Rahmen umfangreicher Baumaßnahmen erhielt er 1970 - 1974 neue Gewächshäuser und im Freiland sein heutiges Gesicht.
1993-1998 wurde statt der Frühbeetanlage ein großes Anzuchtgewächshaus mit modernster technischer Ausstattung gebaut.

 

 

zurück                                                                                                           home

Publiziert am: Sonntag, 10. Mai 2015 (1098 mal gelesen)
Copyright © by Freiburg und Schwarzwald Bilder Galerie

Druckbare Version

[ Zurück ]